Erfolgreiche Jugendarbeit im Angelverein

Eine Herzenssache ist uns die Jugendarbeit im Verein, denn die Nachwuchsförderung ist die Zukunft eines jeden Vereins. Zwei sehr engagierte Jugendwarte kümmern sich um unsere Jugendgruppe die mittlerweile auf 15 Jungangler im Alter von 7 bis 17 Jahren angewachsen ist. Der Fokus unserer Jugendarbeit besteht darin, den Kindern und Jugendlichen das waidgerechte Angeln beizubringen und sie für die heimische Natur sowie deren Schutz zu begeistern. Natürlich darf der Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen, deswegen treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Angelausflügen und Angelworkshops am Rhein oder an Gewässer unserer Partnervereine nach dem Motto „Nicht jeder Tag ist ein Fang-Tag, aber jeder Tag ist ein Angel-Tag!“. So nehmen unsere Kids mit unseren erwachsenen Anglern am gemeinsamen Angeln teil oder verabreden sich zum gemeinschaftlichen Raubfischangeln oder lassen beim Eltern-Kind-Angeln auch mal die Großeltern die Angelrute in die Hand nehmen!

Mit großer Freude haben die Kids bereits viel erleben dürfen und auch ebenso viel gelernt. Durch den tollen Eindruck und Resonanz den die Jungangler hinterlassen haben, wollen sich zum diesjährigen Catch&Clean Day auch Gruppen und Angler aus anderen Bundesländern der ASV- Jugendtruppe anschließen. Der Catch&Clean Day ist eine bundesweite Aktion, bei der Angler zusammen Gewässer und Ufer von Müll und Unrat befreien und damit einen wichtigen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz leisten. Eine tolle Sache, bei der die Schiersteiner Angler natürlich dabei sind.

Kinder und Jugendliche, die gerne in unsere Jugendgruppe reinschnuppern möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Die Schnupperangler können an allen Veranstaltungen der Jugendgruppe teilnehmen. Bedingung für die Teilnahme sind einzig eine Einverständniserklärung der Eltern, sowie der Nachweis das die Teilnehmer schwimmen können.

Melde Dich einfach bei unserem Jugendleiter Billy unter Tel. 0176 60938381 oder interlasse eine Nachricht. Nutze dazu das Kontaktformular auf unserer Website www.asv-schierstein.de

Du bist herzlich willkommen!

Jens Bilstein ,,Billy‘‘